Der Musikverein Sommeri
Die krass andere Brass Band

Ein grosser Dank geht an unseren Hauptsponsor, die Raiffeisenbank Amriswil Bischofzell. Wir dürfen seit langer Zeit auf ihre grosszügige und unkomplizierte Unterstützung zählen.

News 

Termine 

Der MVS wird 3.
, Hug Andreas
Am TKMF in Märstetten erreicht der MVS den 3. Rang in der Kategorie 3. Klasse Brass Band
Der MVS am TKMF
, Hug Andreas
Am kommenden Wochenende nimmt der MVS am TKMF in Märstetten teil. Sind Sie live vor Ort, wenn der MVS seine beiden Wettstücke präsentiert.
Fahnenweihe ein voller Erfolg
, Hug Andreas
Die Fahnenweihe unter dem Motto "Heiterefahne" vom 7. und 8. Januar 2023 war ein voller Erfolg. Wir sind stolz auf unsere neue Fahne und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihr.

Weitere Einträge

Musig fürs Dorf mit Jubilarenehrung
Sa 07.10.2023 14:00 - 16:00
  • Ort
    Restaurant Linde, Sommeri
  • Text

    Am 7. Oktober lädt Sie der Musikverein Sommeri zu gemütlichen Klängen in die Linde in Sommeri ein. Ganz speziell werden die Jubilaren der Gemeinde Sommeri gefeiert und geehrt. Kommen Sie vorbei und geniessen Sie schöne Blasmusik in gemütlicher und ungezwungener Runde. Der Musikverein Sommeri freut sich auf viele Besucher aus dem Dorf und der Region.

Der Musikverein Sommeri am TKMF


Der Musikverein Sommeri tritt am kommenden Wochenende zu folgenden Zeiten am TKMF auf:

Sa, 10. Juni 2023, 10:45 Uhr Madörin Concert Hall

Aufgabestück: Équilibre
Selbstwahlstück: The Three Towers

Sa, 10. Juni 2023, 15:50 Uhr Parademusik (Bahnhofstrasse)

60 Jahre Musikant

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Vorbereitungskonzert KMF 2023 

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für das Kantonale Musikfest 2023 in Märstetten. Als Hauptprobe möchten wir zusammen mit den beiden Musikvereinen MG Roggwil und MV Eintracht Güttingen bei einem Konzert unsere Aufgaben- und Selbstwahlstücke dem Publikum präsentieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss dürfen Sie auch gerne mit uns an der Bar über unsere Wettstücke fachsimpeln.

Unterstützen Sie uns am Kantonalen Musikfest 2023 in Märstetten. Der MV Sommeri präsentier am Samstag, 10. Juni um 10:45 Uhr seine beiden Wettstücke und um 15:50 Uhr startet der MVS zur Parademusik. Wir würden uns über viele Fans freuen. Zudem sehen Sie unsere neue Vereinsfahne zum ersten Mal im Einsatz.


Neue Partnerschaft

AVIA unterstützt uns, wenn Sie über folgenden Link eine Tankkarte bei AVIA bestellen. Sie tanken dadurch an allen beteiligten AVIA Tankstellen mit 3 Rappen pro Liter Rabatt und der Musikverein bekommt zudem 2 Rappen pro Liter auf sein Vereinskonto gutgeschrieben. Unterstützen Sie uns, indem Sie bei noch heute eine AVIA Tankkarte unter folgendem Link beantragen. Vielen Dank.

Hier gehts zu Ihrer Tankkarte.

Heiterefahne - Die Fahnenweihe 2023 

WOW...DANKE, DANKE, DANKE...ES WAR OBERHAMMERAFFENGEIL

Am 7. und 8. Januar 2023 durften wir zusammen mit unseren Sponsoren, Familien, Freunden und Musikliebhabern unsere neue Fahne einweihen. Es war ein gelungenes Fest auf das wir noch lange und gerne zurückblicken werden. Wollt auch ihr noch einmal in den Erinnerungen schwelgen oder habt ihr das Fest verpasst. Auf unserer Fahnenweihe-Seite findet ihr eine Bildergalerie.


Konzert in der Kirche 2022

 

Sonntag 24. April 2022 - 17 Uhr - Kirche Sommeri

symphonisch - klassisch - anders

EIN RIESEN ERFOLG.

"Wow - das Konzert gestern in der Kirche Sommeri! Eindrücklich, eindringlich, Licht, Sprache, Gesang, Musik - es hat einfach alles gepassst."

"Ich war beeindruckt vom eindrucksvollen Konzert... Spitzen Performance."

"Das war absolut spitze. Es ist Euch gelungen die Zuhörer auf eine besinnliche und ruhige Reise mitzunehmen."


, Hug Andreas

MVS nimmt Probebetrieb wieder auf

Falls es die Auflagen zulassen, nimmt der MVS den Probebetrieb ab Juni wieder auf.

Endlich gibt es einen Silberstreifen am Horizont. Sofern es die Auflagen des Bundesrates erlauben, werden wir ab Juni wieder mit Proben beginnen. Da unser Probelokal für den ganzen Verein zu klein ist, haben wir unser Corps in zwei Gruppen eingeteilt und werden geteilt proben. Wir hoffen, dass wir so unsere eingerosteten Finger wieder etwas in Fahrt bringen und wir schon bald wieder für das Dorf aufspielen dürfen.