Dirigent

Ab September 2024 wird Reto Meier die musikalische Leitung des MVS bis zum Jahreskonzert projektmässig übernehmen. Wir freuen uns, mit Reto einen jungen engagierten Dirigenten für uns gewonnen zu haben.

Reto Meier wuchs in  Schwellbrunn (AR) auf und genoss beim Musikverein Schwellbrunn sowie der Regionalen Jugendmusik St. Peterzell die musikalische Grundausbildung.
Im Jahr 2009 zog er dann mit der Familie nach Romanshorn (TG) wo er durch Roger Ender unterrrichtet und gefördert wurde, um dann im Jahr 2018 die Rekrutenschule bei der Schweizer Militärmusik zu absolvieren.

Musikalisch wirkt Reto vor allem bei der Spuntämusig als Flügelhornist und Arrangeur sowie als Zuzüger bei verschiedenen Musikvereinen im ganzen Kanton mit. So durfte auch wir ihn bereits als Cornettist in unseren Reihen begrüssen.

Reto absolvierte ide Dirigentenkurse des TKMV auf der Schwierigkeit Unter-, Mittel- und Oberstufe.

Von 2017 bis 2024 hat uns Hanspeter Ziegler mit sehr viel Engagement und Hingabe dirigiert. Hanspi, vielen Dank für die tollen 7 Jahre mit Dir. Wir schauen gerne auf die vielen Höhepunkte mit dir zusammen zurück. In spezieller Erinnerung bleiben uns die Fahnenweihe, das Photoshooting mit der Tante Ju und das Konzert in der Kiche unter dem Motto "Black Symphony".