Ausbildung

Die Ausbildung beim Musikverein Sommeri übernimmt seit einigen Jahren die Musikschule Rondo. Dank der guten Zusammenarbeit können wir Euch professionellen Musikunterricht zu sehr guten Konditionen bieten. Die Musikstunden finden wenn möglich in Sommeri statt.

Ausbildungsverantwortlicher

Unser Ausbildungsverantwortlicher, Lukas Rechsteiner, steht Euch gerne für Fragen zur Verfügung. Er unterrichtet selbst Schlagzeug an der Musikschule Rondo und ist Schlagzeuger im Musikverein Sommeri.

Ausbildungspartner - Rondo

Die Ausbildung der Musikanten des Musikvereins Sommeri übernimmt seit einiger Zeit die Musikschule Rondo. Dank ihr dürfen wir einen professionellen Unterricht anbieten und unsere jungen und jungbebliebenen Musikanten werden hervorragend auf die musikalischen Herausforderungen im Verein vorbereitet. So kommt es auch immer wieder vor, dass gewisse Stücke mit in den Musikunterricht genommen werden und schwierige Passagen zusammen mit dem Instrumentallehrer angeschaut werden.

Zusammenspiel - Wild Sounds

Wenn wir genügend Musikschüler/-innen zusammenbringen, dann führen wir unsere eigene Ausbildungsformation. Mit Auftritten an der Musikunterhaltung sowie an verschiedenen Anlässen in der Region soll der Formation eine Auftrittsgelegenheit geboten werden. Zurzeit haben wir leider zu wenig eigene Jungbläser, weshalb wir auch hier eine Zusammenarbeit mit den Harmonie Juniors von Amriswil eingegangen sind.