Über uns

Wir sind ein Verein mit 20 aktiven Musikanten und einem Durchschnittsalter von 34 Jahren. Wir spielen in traditioneller Brass Band Besetzung und proben jeweils am Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr in unserem Probelokal in Sommeri.

Der wichtigste Anlass im Vereinsjahr ist unsere jährliche Musikunterhaltung anfang Januar. Zudem führen wir jährlich das traditionelle Fischständli durch, wo die Bevölkerung zu Fisch und Musik eingeladen wird.

Aber auch das Dorfleben spielt eine wichtige Rolle, sind doch viele Einwohner Freunde und Gönner unseres Vereins. So umrahmen wir die Bundesfeier, spielen zu Geburtstagen oder kirchlichen Anlässen.

Dirigent

Seit 2017 ist Hanspeter Ziegler unser musikalischer Leiter. Im wöchentlichen Probebetrieb aber auch in der Ausarbeitung der verschiedenen Konzerte profitieren wir von seinem grossen Know-How, das er sich in verschiedenen Workshops und Projekten angeeignet hat. Mit ihm hat der Musikverein Sommeri den perfekten Dirigenten für unseren Verein gefunden. Seine Art und sein Mut, auch neues zu wagen (jaja...er war ein Harmoniekind), motivieren die Musikanten immer wieder zu Höchstleistungen auch abseits der Komfortzonen.

Musikpavillon

Wir proben jeweils am Donnerstag ab 20 Uhr in unserem vereinseigenen Musikpavillon an der Hauptstrasse 32 in Sommeri.